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Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und Telekommunikations-basierten (ITK) Geschäftslösungen und bietet ein umfassendes Portfolio von Technologieprodukten, Lösungen und Dienstleistungen, das von Endgeräten über Rechenzentrumslösungen, Managed und Maintenance Services und Cloud-Lösungen bis hin zum Outsourcing reicht.

Was bietet Fujitsu?

CLIENT COMPUTING DEVICES

  • Tablets
    Fujitsu Tablets sind für ein breites Spektrum an Anwendungsfällen gedacht, vom Einsatz im Büro, bis hin zur Industrie und vertikalen Branche. Je nach individuellen Bedürfnissen und Unternehmensanforderungen bietet Fujitsu verschiedene Tablet-Formate, -Leistungsklassen und -Konzepte für 2-in-1-Geräte und spezialisierte Tablets.
  • Notebooks
    Wenn Sie ein zuverlässiges, mobiles Gerät suchen, bietet Ihnen das umfassende Fujitsu LIFEBOOK-Portfolio eine reichhaltige Auswahl an Lösungen vom Einstiegsgerät bis hin zu leistungsstarken, individuellen Produkten. Umfangreiche Konfigurationsoptionen garantieren maximale Flexibilität und höchsten Komfort.
  • Desktops
    Fujitsu offeriert eine Reihe von PCs, die sich durch hohe Ergonomiestandards, überlegene Produktkonzepte und hohen Mehrwert auszeichnen.
  • Thin Clients
    Wählen Sie die individuell konfigurierbaren Fujitsu FUTRO Thin Clients für optimiertes Server-based Computing oder Desktop-Virtualisierung. Jedes Gerät der Reihe ist auf höchste Leistung, Sicherheit, einfache Verwaltbarkeit und Kosteneffizienz ausgelegt.
  • Workstations
    CELSIUS Workstations von Fujitsu unterstützen Kreativität, Simulationen, Berechnungen und Visualisierungen auf höchstem professionellen Niveau. Alle mobilen, Desktop- und Rack-Workstations wurden für die Nutzung einer Vielzahl führender Workstation-Anwendungen optimiert

           

SERVER

  • Rack Server
    Einfacher Betrieb, höhere Qualität und schnellere produktive Bereitstellung - FUJITSU Server PRIMERGY RX Rack-Systeme sind vielseitige, für den Rack-Einbau optimierte Server, die eine branchenführende Leistung und Energieeffizienz bieten und so den "Standard" in jedem Rechenzentrum bestimmen.
  • Tower Server
    PRIMERGY TX Tower Server bieten KMU und Zweigstellen die perfekte Kombination aus Rekordleistung, überragender Energieeffizienz, höchster Zuverlässigkeit und ausgezeichnetem Schutz ihrer Investitionen. Übrigens: Fast alle PRIMERGY TX Server lassen sich in ein Rack einbauen, um maximale Flexibilität zu bieten.

            

STORAGE

Fujitsus ETERNUS Storage-Portfolio bietet Ausgewogenheit im Hinblick auf Speicherkapazität, Leistung und Kosten für den kompletten Lebenszyklus der Daten - von der Produktion, über Business Analytics und Big Data, bis hin zum Backup und zur Langzeitarchivierung. Die umfassende ETERNUS Storage-Familie beinhaltet All-Flash-Systeme, Hybrid-Festplatten- und Flash-Speicher-Arrays, Hyperscale- und softwaredefinierten Storage, Backup-Appliances und Bandbibliotheken.

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sophos

Effektive IT-Sicherheit muss nicht kompliziert sein. Sophos bietet Ihnen leicht zu bedienende Sicherheit für Netzwerke, Enduser und Server – mit Produkten, die optimal aufeinander abgestimmt sind und reibungslos miteinander arbeiten.

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Was bietet Sophos?

NETWORK

Genau der Schutz, den Sie brauchen, um raffinierte Angriffe und komplexe Bedrohungen abzuwehren und vertrauenswürdigen Benutzern einen sicheren Zugriff auf Ihr Netzwerk zu ermöglichen.

XG Firewall
Mit der Sophos XG Firewall erhalten Sie modernste Technologien zum Schutz Ihres Netzwerks vor Ransomware und komplexen Bedrohungen: u. a. ein erstklassiges IPS, Advanced Threat Protection, Next-Generation-Sandbox-Technologie, dualen Virenschutz, Web und App Control, Email Protection und eine funktionsstarke Web Application Firewall. Außerdem lässt sich die Sophos XG Firewall einfach einrichten und verwalten.

SG UTM
Die SG Series Appliances wurden mit dem Ziel entwickelt, die ideale Balance zwischen Performance und Sicherheit zu schaffen. Sie eignen sich daher für unterschiedlichste Szenarien: für kleine Außenstellen, für Schulen und Universitäten, aber auch für globale Unternehmen, die Funktionen der Enterprise-Klasse benötigen

Remote Ethernet Devices (RED)
Weiten Sie Ihr sicheres Netzwerk einfach auf andere Standorte aus. Dafür ist kein technisches Fachwissen am Remotestandort erforderlich; geben Sie einfach die ID Ihres RED-Geräts in Ihre Sophos Appliance ein und schicken Sie das Gerät an den betreffenden Standort. Sobald das Gerät angeschlossen und mit dem Internet verbunden ist, stellt es eine Verbindung zu Ihrer Firewall her und baut einen sicheren Ethernet-Tunnel auf.

Wireless
Vereinfachen Sie Ihre WLAN-Infrastruktur, indem Sie Ihre Sophos Firewall oder UTM als Wireless Controller zur zentralen Verwaltung und Sicherung Ihres WLANs nutzen. Unsere Access Points werden von der Firewall automatisch eingerichtet und konfiguriert. So sind auch all Ihre Wireless Clients zuverlässig vor Bedrohungen geschützt.

  • Access Points der Sophos APX-Serie (APX)
  • Access Points (AP)

Secure Web Gateway
Die erweiterte Web Protection Engine scannt Webinhalte mit intelligenten Verfahren und blockiert aktuelle Zero-Day-Bedrohungen aus dem Internet – nicht nur im HTTP- und HTTPS-Datenverkehr, sondern auch im übrigen Netzwerkverkehr. Ihre Mitarbeiter können dabei ungestört weiterarbeiten. Mit unserem globalen Datencenter- Netzwerk stellen wir sicher, dass Ihr Internetverkehr schnell und transparent sowie ohne spürbare Performance-Einbußen analysiert wird.

Firewall Manager
bietet Ihnen in einer einzigen Ansicht leistungsstarke Features zur zentralen Verwaltung aller Firewalls für eine Vielzahl von Kundenstandorten oder Außenstellen. Egal, ob Sie ein MSP, ein Netzwerksicherheitsadministrator in einem großen Unternehmen oder nur für die Verwaltung von ein paar kleinen Büros zuständig sind: Der SFM vereinfacht die Sicherheitsverwaltung, ermöglicht eine einheitliche Durchsetzung, gestaltet die Bereitstellung neuer Richtlinien einfach und informiert Sie auf einen Blick über den Sicherheitsstatus von Geräten. Der SFM spart Zeit, Geld und gestaltet die Verwaltung einfacher.

 

ENDUSER

Ob auf PCs, Smartphones, Tablets oder Laptops: Produkte im Bereich Enduser sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter sicher und ungestört arbeiten können – alles im Rahmen Ihres Antivirus-Budgets.

Intercept X
stoppt Angreifer und Bedrohungen mit der richtigen Technik zur richtigen Zeit. In Kombination mit Ihrer Antivirus-Software oder Sophos Endpoint Protection bietet Sophos Intercept X umfassenden Next-Generation-Schutz.

  • „Deep Learning“-Malware-Erkennung
  • Exploit Prevention
  • Anti-Ransomware
  • Ursachenanalyse
  • Sophos Clean

Endpoint Exploit Prevention
Unsere Anti-Exploit-Technologie erkennt und blockiert gängige Malware Übertragungsmethoden. So werden Bedrohungen gestoppt, bevor sie zum Problem werden. Dieser Prozess schützt Ihre Endpoints vor Exploit-Kits und schädlichen Payloads, die versuchen, bekannte und unbekannte Software-Schwachstellen auszunutzen.

Mobile Control
verwaltet und schützt firmeneigene und private Windows-10, macOS- und mobile Endpoints in einem System: So vereinfachen Sie Ihre Verwaltungsstrategie, sorgen für einheitliche Sicherheitsrichtlinien im Unternehmen und gestalten den Zugriff auf Unternehmens-Assets sicher. Mit Sophos Mobile erhalten Sie rundum zuverlässigen Schutz für Ihre Unternehmensdaten, Benutzer, Endpoints und mobilen Geräte.

Sophos Home
ist eine voll ausgestattete Softwareversion der Sophos XG Firewall und für Privatanwender komplett kostenlos. Sie erhalten umfassenden Schutz für Ihr privates Netzwerk, u. a. Anti-Malware, Web Security, URL-Filterung, Application Control, IPS, Traffic Shaping, VPN; Reporting und Monitoring. 

 

ENCRYPTION

Einmal verschlüsselt, bleiben Dateien sicher, wenn sie über verschiedene Plattformen und Geräte ausgetauscht, per E-Mail verschickt oder in Cloud-Speicher wie Box, Dropbox oder OneDrive hochgeladen werden. Die Sicherheit wird nicht beeinträchtigt und Datenverluste werden verhindert.

SafeGuard Encrpytion
verschlüsselt Inhalte direkt nach ihrer Erstellung. Die Verschlüsselung ist immer aktiv und garantiert somit eine nahtlose und sichere Zusammenarbeit. Synchronized Encryption schützt Ihre Daten proaktiv: Die Benutzer-, Anwendungs- und Sicherheitsintegrität eines Geräts wird kontinuierlich geprüft, bevor der Zugriff auf verschlüsselte Daten gewährt wird. Dieser immer aktive Schutz begleitet Ihre Daten überall und macht SafeGuard zur marktweit umfassendsten Data-Security-Lösung.

  • Device Encryption
  • File Encryption

 

SERVER

Ganz gleich ob in der Cloud oder lokal, die kritischen Anwendungen und Daten Ihres Unternehmens müssen zuverlässig geschützt werden.

Intercept X for Server
Intercept X for Server nutzt ein breites Spektrum verschiedener Schutzmechanismen, um Zero-Day-Angriffe, Exploits und Hacker abzuwehren. Diese Mechanismen verhindern, dass Angriffe überhaupt die Server erreichen, erkennen Angriffe, bevor sie ausgeführt werden oder stoppen sie und führen eine gründliche Bereinigung durch, wenn ein Angriff doch einmal nicht abgefangen wurde.

  • Deep Learning Malware-Erkennung
  • Exploit Prevention
  • Anti-Ransomware-Technologie
  • Whitelisting von Anwendungen
  • Active Adversary Protection

 

E-MAIL

Unser sicheres E-Mail-Gateway Sophos Email schützt Unternehmen vor E-Mail Bedrohungen aller Art. Sophos Email stoppt Spam, Phishing, Malware und Datenverluste, damit Ihre Benutzer produktiv arbeiten können.

Secure Email Gateway
wurde speziell zur Sicherung des E-Mail-Verkehrs entwickelt und ist eine All-in-One-Lösung für E-Mail-Verschlüsselung, DLP, Anti-Spam und Bedrohungsschutz. Sie wehrt modernste Spear-Phishing-Angriffe erfolgreich ab und gibt Ihnen umfassende Kontrolle darüber, welche Daten Ihr Unternehmen auf dem E-Mail-Weg verlassen. 

Phish Threat
bildet verschiedene Phishing-Angriffe nach, damit Sie Schwachpunkte in Ihrem Unternehmen identifizieren und Ihre Benutzer anschließend in praxisrelevanten Trainings über die Gefahren von Phishing aufklären können.

 

SOPHOS CENTRAL

Mit Sophos Central verwalten Sie Sicherheitsrichtlinien und mehrere Produkte über eine zentrale Weboberfläche. Sie müssen keine Management-Server bereitstellen oder installieren: Ihre Endpoints, Server, Appliances und Geräte verbinden sich automatisch mit Sophos Central, um neue Einstellungen zu empfangen, Alerts zu senden und Kontextinformationen auszutauschen

Synchronized Security
Moderne Angriffe werden immer koordinierter. Mit Sophos Security Heartbeat wird jetzt auch Ihre Abwehr koordinierter. Dieses völlig neuartige Feature stellt sicher, dass Ihre Endpoint Protection und Ihre Firewall miteinander kommunizieren. Dies geschieht automatisch und erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern spart Ihnen auch wertvolle Zeit beim Reagieren auf Sicherheitsvorfälle.

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Vertrauen Sie auf Deutschlands Nr. 1 für integrierte Netzwerklösungen.

LANCOM Systems bietet professionellen Anwendern sichere, zuverlässige und zukunftsfähige Infrastrukturlösungen für alle lokalen und standortübergreifenden Netze (WAN, LAN, WLAN). Traditionelles Hardware-Geschäft wird mit Zukunftsthemen wie Software-defined Networking (SDN) kombiniert.

Was bietet LANCOM?

ROUTER & VPN-GATEWAYS

Die LANCOM Business-VPN-Router ermöglichen den professionellen Internet-Zugang für kleine und mittelständische Unternehmen, Zweigstellen und Home-Offices. Die VPN-fähigen Router erlauben außerdem die sichere Vernetzung mehrerer Standorte und die Bereitstellung von VPN Einwahlzugängen.

  • Single Site Router
  • Multi Site VPN-Router
  • Central Site VPN-Gateways
  • Movilfunk-VPN-Router
  • Hochsicherheits-VPN-Router

    

WIRELESS LAN

Die intelligenten WLAN-Lösungen von LANCOM sind einfach zu installieren und verfügen über umfangreiche Sicherheits-mechanismen. Für den Einsatz in raueren Umgebungen bietet LANCOM außerdem Access Points mit Metallgehäuse sowie Geräte mit integrierten Antennen für unauffällige Installationen. Von digitaler Raumbeschilderung oder der Nutzung von iBeacon, über WLAN-Controller bis hin zum Ethernet-Kabel, mit dem LANCOM WLAN-Portfolio sind Sie bestens ausgerüstet.

  • Indoor Access Points
  • Wireless ePaper & iBeacon
  • Industrial Access Points
  • Outdoor Access Points
  • Wlan-Controller

        

All-IP- & VoIP-Router

Mit der Umstellung von Analog / ISDN auf All-IP wird der Router erstmals eine wichtige Komponente auch für Telefonie. LANCOM bietet eine Vielzahl an Migrationsmöglichkeiten und Anwendungsszenarien, die Sie mit LANCOM VPN-Routern leicht realisieren können.

  • Single Site VoIP-Router
  • Multi Site VoIP-VPN-Router

SWITCHES

Die LANCOM Gigabit Ethernet Switches sind die perfekt abgestimmte Ergänzung für alle LANCOM Router und Access Points. Sie bieten eine vollständige Integration in das LANCOM Management, umfangreiche Sicherheits- und QoS-Funktionen und eignen sich zudem ideal zur Netzwerkvirtualisierung

  • Fully Managed Gigabit Switches
  • Websmart Gigabit Switches
  • Umanaged Gigabit Switches

        

CLOUD NETWORKING & MANAGEMENT

Zentrale Überwachung, Steuerung und Management des gesamten Netzwerks sowie aller einzelnen Komponenten ist das Ziel von Netzwerkmanagement. Mit Lancoms Management Lösungen bieten wir ein leistungsstarkes System zur Überwachung großer Netzwerkstrukturen.

  • SD-WAN
  • SD-LAN
  • SD-WLAN

         

SOFTWARE-OPTIONEN & ZUBEHÖR

Die passende Software und umfangreiches Zubehör statten Ihre Router, VPN-Gateways, Access Points und WLAN-Controller individuell mit vielfältigen Funktionen aus und erweitern so die Einsatzmöglichkeiten Ihrer Produkte.

  • Software VPN Client
  • Public Spot
  • All-IP
Datenblätter

LANCOM WLC-4100

LANCOM WLC-4025+

LANCOM WLC-4006+

LANCOM WLC-4006

LANCOM WLC-1000

LANCOM vRouter

LANCOM Switches

LANCOM R883VAW R884VA

LANCOM OAP-830

LANCOM OAP-822

LANCOM OAP-821

LANCOM OAP-382

LANCOM OAP-322

LANCOM OAP-321

LANCOM OAP-321-3G

LANCOM OAP-310agn Wireless

LANCOM OAP-54

LANCOM OAP-3G

LANCOM LN-1702

LANCOM LN-1700

LANCOM LN-862

LANCOM LN-860

LANCOM LN-830E Wireless

LANCOM LN-830acn dual Wireless

LANCOM LN-630acn dual Wireless

LANCOM L-1310acn dual Wireless

LANCOM L-1302acn dual Wireless

LANCOM L-822acn dual Wireless

LANCOM L-460agn dual Wireless

LANCOM L-452agn dual Wireless

LANCOM L-451agn Wireless

LANCOM L-330agn dual Wireless

LANCOM L-322E Wireless

LANCOM L-322agn dual Wireless

LANCOM L-321agn Wireless

LANCOM L-320agn Wireless

LANCOM L-315agn dual Wireless

LANCOM L-305agn Wireless

LANCOM L-151gn Wireless

LANCOM L-151E Wireless

LANCOM L-54g Wireless

LANCOM L-54ag Wireless

LANCOM L-54 dual Wireless

LANCOM ISG-4000

LANCOM ISG-1000

LANCOM Installation Guide

LANCOM IAP-822

LANCOM IAP-821

LANCOM IAP-322

LANCOM IAP-321

LANCOM IAP-321-3G

LANCOM IAP-3G

LANCOM GS-2352P

LANCOM GS-2352

LANCOM GS-2328P

LANCOM GS-2328F

LANCOM GS-2328

LANCOM GS-2326P+

LANCOM GS-2326P

LANCOM GS-2326+

LANCOM GS-2326

LANCOM GS-2310P+

LANCOM GS-2310P

LANCOM GS-2310

LANCOM GS-1326

LANCOM 9100+ VPN

LANCOM 9100

LANCOM 7100+ VPN

LANCOM 7100

LANCOM 1906VA

LANCOM 1906VA-4G

LANCOM 1900EF

LANCOM 1823 VoIP

LANCOM 1821n Wireless

LANCOM 1811n Wireless

LANCOM 1790-4G

LANCOM 1784VA

LANCOM 1783VAW

LANCOM 1783VA

LANCOM 1783VA-4G

LANCOM 1781VAW

LANCOM 1781VA

LANCOM 1781VA-4G

LANCOM 1781EW+

LANCOM 1781EW

LANCOM 1781EF+

LANCOM 1781EF

LANCOM 1781AW

LANCOM 1781A

LANCOM 1781A-4G

LANCOM 1781A-3G

LANCOM 1781-4G

LANCOM 1780EW-4G+

LANCOM 1780EW-4G

LANCOM 1780EW-3G

LANCOM 1751 UMTS

LANCOM 1724 VoIP

LANCOM 1723 VoIP

LANCOM 1722 VoIP

LANCOM 1721+ VPN

LANCOM 1711+ VPN

LANCOM 1640E

LANCOM 1631E

LANCOM 884 VoIP

LANCOM 883 VoIP

LANCOM 831A

LANCOM 730VA

LANCOM 730-4G

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citrix

Der digitale Arbeitsplatz von Citrix ist eine flexible und benutzerfreundliche Lösung, mit der Anwendungen, Desktops und Daten auf sichere Weise für Anwender bereitgestellt werden. Durch die einfache Verwaltung lassen sich Sicherheitsherausforderungen anwenderorientiert lösen, wodurch ein personalisierter Zugriff auf die benötigten Systeme und Tools zur Verfügung gestellt wird - wann und wo diese auch immer benötigt werden.

Was bietet CITRIX?

DIGITAL WORKSPACE

Citrix Workspace

Mit Citrix Workspace erhalten Benutzer durchgängigen Benutzerkomfort ohne unnötige Zusatzschritte und unabhängig von der Art der Anwendungen, Geräte, Netzwerke oder Standorte. Mit der einfachen und integrierten Lösung behält die IT die Kontrolle und erhält Erkenntnisse über SaaS-, mobile, virtuelle und Web-Anwendungen. Außerdem verbessert sie die Performance und sorgt damit für höhere Produktivität.

Citrix Virtual Apps und Desktops (ehemals XenApp und XenDesktop)

Citrix Virtual Apps ist eine Lösung zur Anwendungs-Virtualisierung mit universellem Zugriff auf virtuelle Anwendungen, Desktops und Daten - von jedem Endgerät aus. Citrix Virtual Apps und Desktops enthält dieselben Funktionen wie Citrix Virtual Apps und beinhaltet zusätzlich die Option, eine skalierbare VDI-Lösung zu implementieren.

Citrix Content Collaboration (ehemals ShareFile)

Durch Anwendungs- und Desktop-Virtualisierung können Benutzer von jedem Ort aus auf Anwendungen und Daten zugreifen. Anwender müssen Dateien auf einfache und sichere Weise aufrufen, synchronisieren und austauschen können, egal welches Endgerät sie verwenden. Wenn sie nicht genehmigte private Filesharing-Dienste nutzen, setzen sie das Unternehmen einem gravierenden Risiko aus und gefährden die Compliance.

Citrix Content Collaboration ergänzt die Anwendungs- und Desktop-Virtualisierung als Teil eines kompletten mobilen Arbeitsplatzes und gibt Ihnen die Möglichkeit, Storage-Kosten zu reduzieren und die Performance der Dateisynchronisierung in virtualisierten Umgebungen zu erhöhen. Die IT kann einen in großen Unternehmensumgebungen bewährten, sicheren Service für Dateisynchronisierung und -austausch bereitstellen, dessen Benutzerkomfort Lösungen aus dem Consumerbereich in nichts nachsteht.

Citrix Endpoint Management (ehemals XenMobile)

Die mobile Belegschaft von heute ist nicht länger an physische Büros, typische Arbeitszeiten und unternehmenseigene Geräte gebunden. Mitarbeiter möchten immer verbunden bleiben und ihre eigenen Geräte auch bei der Arbeit nutzen können. Bring-your-own-Device (BYOD) ermöglicht zwar die freie Wahl von Endgeräten, setzt Unternehmensdaten aber potenziellen Sicherheitsrisiken aus.

Mithilfe von Citrix Endpoint Management und der Kombination aus den richtigen Richtlinien, Verfahren und Technologien können Sie Ihre Unternehmensdaten unabhängig vom Standort der IT schützen. Mit App- und Endgerätemanagement sichert Citrix Endpoint Management Unternehmensdaten und macht Produktivität mobil. So haben Endbenutzer freie Gerätewahl ohne Risiken und Aufwand für die IT . 

Citrix Hypervisor (ehemals XenServer)

Citrix Hypervisor ist eine umfassende Server-Virtualisierungs-Plattform mit integrierten Funktionen für große Umgebungen und den einfachen Umgang mit verschiedenen Workload-Typen, gemischten Betriebssystemen und Speicher- oder Netzwerk-Konfigurationen. Die branchenführende Skalierbarkeit und Performance unter Last bewältigt selbst anspruchsvollste Anwendungs- und Desktop-Virtualisierungsfälle in den größten Implementierungen von Citrix Virtual Apps oder Virtual Apps und Desktops. Die IT profitiert dabei von Funktionen, die nur mit Citrix Hypervisor zur Verfügung stehen, wie z. B. erweiterte virtualisierte Grafik mit NVIDIA und Intel sowie eine höhere Workload-Sicherheit mit Direct Inspect APIs, die die Kosten und Komplexität virtueller Infrastrukturen begrenzen.

Lizenzinhaber von Citrix Virtual Apps und Desktops können diese Produktlizenzen über den Lizenzserver direkt für die Citrix Hypervisor Infrastruktur nutzen – sie brauchen keine gesonderte Citrix Hypervisor Lizenz.

 

NETWORKING

Citrix ADC (ehemals NetScaler ADC)

Der branchenführende Application Delivery Controller und Load Balancer bietet bewährtes L4-7 Load Balancing und GSLB (Global Server Load Balancing), um die beste Anwendungsperformance und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. 

Citrix Application Delivery Management (ehemals NetScaler Management and Analytics System)

Citrix Application Delivery Management ist eine zentralisierte Lösung für Netzwerkmanagement, Analysen und Orchestrierung. Von einer zentralen Plattform aus können Administratoren Netzwerkdienstleistungen für erweiterte Anwendungs-Architekturen anzeigen, automatisieren und managen.

Citrix Gateway (ehemals NetScaler Gateway oder NetScaler Unified Gateway)

Citrix Gateway konsolidiert die Infrastruktur für den Remote-Zugriff und bietet Single Sign-On auf alle Anwendungen, egal, ob diese in einem Rechenzentrum, in einer Cloud oder als SaaS bereitgestellt werden. Außerdem wird der Zugriff auf alle Anwendungen mit jedem Endgerät über eine einzige URL ermöglicht.

Citrix SD-WAN (ehemals NetScaler SD-WAN)

Die softwaredefinierte WAN-Technologie (SD-WAN) gestaltet das moderne Unternehmensnetzwerk neu, indem verbesserte Performance, reduzierte Kosten und eine erhöhte Sicherheit ermöglicht werden. Mit einer SD-WAN-Lösung, die echtzeitbasierte Pfadauswahl, Edge-Routing, eine zustandsorientierte Firewall, durchgängige QoS und WAN-Optimierung in sich vereint, erzielen Sie die Zuverlässigkeit und Effizienz, die Ihr Geschäft erfordert.

Citrix Web App Firewall

Citrix Web App Firewall ist die technologisch modernste Web Application Firewall (WAF), die Web-Anwendungen und Websites sowohl vor bekannten als auch unbekannten Angriffen schützt, sowohl auf Anwendungsebene als auch gegen Zero-Day-Bedrohungen.

 

CITRIX ANALYTICS

Citrix Analytics analysiert kollektive Daten zu Netzwerk-Traffic, Anwendern, Dateien und Endgeräten mithilfe von maschinellem Lernen, um schädliches Anwenderverhalten und Anomalien bei der Anwendungs-Performance zu identifizieren und ggf. Maßnahmen einzuleiten. Unkomplizierte, visuelle Dashboards werden als Cloud-Service von Citrix bereitgestellt und präsentieren einfach zu interpretierende Ergebnisse.

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awingu

Awingu bringt alle Dateien und Anwendungen einer Firma in einer sicheren Online-Arbeitsumgebung zusammen, auf die von jedem Gerät, jedem Betriebssystem und jedem Browser zugegriffen werden können. Awingu vereinfacht die Mobilität Ihres Unternehmens, ohne dass Sie dafür Ihre IT umstellen müssen.

Awingu bietet eine sehr intuitive Benutzeroberfläche, eine mobile Anwendung für Tablets und umfassende Verwaltungstools für mehr Kontrolle und Auditing. Das Installieren von Agents auf persönlichen oder firmeneigenen Geräten ist nicht notwendig. Die Benutzer brauchen lediglich ein HTML5-browserfähiges Gerät und eine Internetverbindung

Was bietet Awingu?

VEREINFACHTE MOBILITÄT

Awingu bietet eine neue Art von IT-Dienstleistungen: Benutzer können über eine einzige Online-Arbeitsumgebung von jedem beliebigen HTML5-browserfähigen Gerät (zusammen-) arbeiten und von überall auf jede beliebige Anwendung zugreifen. Sie nutzt die neuesten Webtechnologien und funktioniert mit jedem Cloud-Service und jeder Infrastruktur.

      

ALTANWENDUNGEN AUF JEDEM GERÄT

Mobilisieren Sie alle Firmenanwendungen ohne die bestehende Software oder Backend-Infrastruktur zu ändern. Awingu lässt sich mit jeder beliebigen Anwendung verbinden, unabhängig davon, wie diese betrieben wird: zum Beispiel SaaS, wie Office365, oder Altanwendungen wie AS400..

       

EINZIGARTIGE ZUSAMMENARBEIT

Das Teilen von Dateien und Anwendungen geschieht ganz einfach durch den Versand einer URL, die Zugriff und Änderungsmöglichkeiten in Echtzeit bietet. Zusammenarbeit ist unkompliziert, da kein Plug-in auf dem Gerät des Benutzers erforderlich ist. Es wird keine Datenspur hinterlassen und alle vertraulichen Dateien bleiben sicher vor Ort oder in der Cloud.

        

SICHERES BYOD/CYOD

Awingu ist eine sichere und einfache Lösung für die Einführung von BYOD. Es ist SSL-verschlüsselt, bietet eine Zwei-Faktor-Authentifizierung und ist prüffähig. Alle IT-Komponenten werden weiterhin zentral verwaltet und gesichert. Das Installieren von Agents auf persönlichen oder Firmengeräten ist nicht erforderlich.

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stratodesk_logo_SW-300x46

STRATODESK definiert Endgeräte Computing neu und bietet eine Endgeräte-Lösung für VDI, DaaS- und IoT-Märkte an. NoTouch, das führende Linux-basierte Endgeräte-Betriebssystem und die Management-Suite von Stratodesk, ist eine Hardware-unabhängige Lösung der nächsten Generation, mit der Unternehmen ihre Endgeräte kostengünstig verwalten können. Unsere Lösung erhöht Endgeräte-Sicherheit, vereinfacht die Benutzererfahrung und ermöglicht Kunden, die Vorteile der bereits vorhandenen Desktop-Hardware (Laptops, Thin Clients, PCs, etc.) durch die Wiederverwendung von PCs zu maximieren.

Was bietet Stratodesk?

NoTouch OS

NoTouch OS ist das Endgeräte-Betriebssystem erster Wahl für Ihre bevorzugte VDI-Umgebung, sowie das fortschrittlichste Thin OS auf dem Markt. Das NoTouch-Betriebssystem kann auf den modernsten Thin Client-, Laptop-, PC- und Raspberry Pi-Geräten ausgeführt werden und ist die erste Wahl für eine zentral verwaltete Endgerätelösung.

      

NoTouch CENTER

Mit NoTouch Center können Sie Tausende von Geräten über ein benutzerfreundliches Managementcenter verwalten. Durch die Unterstützung der Vererbung von Einstellungen können Gruppen einfach festgelegt, konfiguriert und synchronisiert werden. Nutzen Sie mehrere Benutzerrollen, Überwachung, Bestandsverwaltung / Inventar, Helpdesk und viele andere Funktionen, die Sie von einer Enterprise-Grade-Lösung erwarten. Mit NoTouch Center können Sie komplexe und gemischte Unternehmensumgebungen erstellen. So können Sie eine sichere und leistungsstarke VDI effektiv verwalten.

      

HIGH-END THIN CLIENTS 

Die Stratodesk Thin Clients werden mit der vorinstallierten Endgeräte OS- und Verwaltungslösung NoTouch Desktop geliefert. Standardisieren Sie Ihre VDI mit den modernsten Thin Clients, ohne dass auf lokalen Geräten Windows installiert werden müssen. Verwalten Sie Aktualisierungen, ohne Geräte auf lokaler Ebene konfigurieren zu müssen. Legen Sie Gruppen fest, verwalten Sie Berechtigungen, Benutzerrollen und Zertifikate bequem über Ihren Browser.

  • E-Series – TC E530
  • G-Series – TC G630
  • G-Series – TC G730
  • C-Series – TC C420

 

NoTouch DESKTOP

Sie würden gerne NoTouch nutzen, haben aber bereits Desktop-Geräte? Kein Problem! Die PC-Conversion-Software NoTouch Desktop macht Ihre existierende Hardware in Sekunden zum VDI-Terminal. NoTouch Desktop unterstützt zehn Jahre alte Windows-XP-Geräte genauso effizient wie die neueste Generation von 64bit UEFI-Geräten mit onboard Grafik, Thin Clients anderer Hersteller und Laptops. NoTouch Desktop kommt mit demselben Look-and-Feel und der gleichen umfangreichen Feature-Palette wie das Thin Client OS, auch die Administration erfolgt zentral mit der intuitiven Managementsoftware NoTouch Center

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Die ThinPrint-Technologie beruht auf mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung und hat sich bei Zehntausenden von Unternehmen aller Größenordnungen, Branchen und Länder bewährt. Das einfach einzuführende und zu administrierende Drucksystem ermöglicht eine erhebliche Entlastung der IT-Abteilung, deutliche Performance-Steigerungen, optimale Druck-Unterstützung und lukrative Kosteneinsparungen in jeder Umgebung.

Was bietet ThinPrint?

THINPRINT ENGINE

Die führende Drucklösung für Remote-und-Virtual-Desktop-Umgebungen gewährleistet die volle Kontrolle über virtualisierte Druckarchitekturen – ganz gleich, ob es sich dabei um Microsoft-, VMware, Citrix-, Parallels- oder heterogene Umgebungen handelt. Das einfach einzuführende Druckmanagement-System entlastet die IT-Administration durch die komfortable Verwaltung aller Unternehmensdrucker und Druckertreiber. Dank automatischem Druckermapping werden Ihren Mitarbeitern in jeder Session – auch am Heimarbeitsplatz – immer die richtigen Drucker zugeordnet. Optimale Komprimierung, SpeedCache, Streaming und Verschlüsselung sorgen für schnelles und sicheres Remote-Desktop- und virtuelles Drucken.

 

THINPRINT HUB

Als perfekte Ergänzung zur ThinPrint Engine bietet der ThinPrint Hub die komfortabelste Möglichkeit, Drucker in Außenstellen anzubinden. In der Unternehmenszentrale steuert die ThinPrint Engine das gesamte Druckmanagement. ThinPrints zentrales Drucksystem macht lokale Druckserver in den Außenstellen überflüssig. Hier wird einfach der ThinPrint Hub in Betrieb genommen, der beliebig viele Netzwerkdrucker ins Unternehmensnetzwerk integriert. Die Druckaufträge werden verschlüsselt über den ThinPrint Secure Tunnel übertragen, so dass für das Drucken auf teure VPN-Verbindungen für die Niederlassungen verzichtet werden kann.

 

THINPRINT MOBILE PRINT

Sie sind auf dem Weg zu einem Meeting, haben Ihr Tablet oder Smartphone dabei und würden gern noch schnell eine Folie ausdrucken? Kein Problem. ThinPrints Mobile-Printing-Lösung ermöglicht es Mitarbeitern, mit ihrem iPad, iPhone oder Android-Gerät auf Netzwerkdrucker im Unternehmen zu drucken. Dabei werden den Anwendern immer die richtigen Drucker zugewiesen, nämlich jene, die ihnen auch am Arbeitsplatz-Rechner zur Verfügung stehen.

artec

ARTEC IT Solutions ist führender Hersteller für umfassende Informationsmanagement-Lösungen von der Erfassung, über die effiziente Nutzung und sichere Speicherung bis hin zur rechtskonformen Archivierung relevanter Unternehmensdaten. Alle Lösungen sind sowohl On-Premises als auch Cloud-basiert einsetzbar und lassen sich über die ARTEC SMART Integration Tools problemlos in bestehende Fachanwendungen und Portallösungen einbinden.

Was bietet ARTEC?

EMA®

Die clevere Lösung für datenformatunabhängiges Dokumentenmanagement und globale Archivierung

EMA® ist die universelle Appliance von ARTEC für die wirtschaftlich sinnvolle und 100% rechtssichere Archivierung Ihrer geschäftlich relevanten Daten. Egal, ob Sie E-Mails, SAP-Dokumente, gedruckte Dokumente, Scans, Dateien oder Sprachdaten (VoIP) sichern möchten – EMA® passt sich dem individuellen Bedarf in Ihrem Unternehmen mit unterschiedlichen Modulen und Schnittstellen flexibel an und ist einfach administrierbar. Die Lösung kann innerhalb kürzester Zeit im Unternehmensnetzwerk in Betrieb genommen werden, unabhängig davon, ob es sich um kleine, mittlere oder Enterprise-Umgebungen handelt.

 

ARTEC SMART INTEGRATION TOOLS

Das Wachstum unstrukturierter Daten ist in den meisten Unternehmen ungebrochen und beschleunigt sich immer weiter. Das Problem: Moderne IT-Infrastrukturen basieren auf einer Vielzahl von Applikationen und Anwendungen, die noch dazu meist in unterschiedlichsten Datenformaten und -strukturen vorliegen.

Die ARTEC SMART Integration Tools ermöglichen flexible Systeme, die den Austausch von Daten und Informationen nicht unnötig hemmen sondern unternehmensübergreifende Zusammenarbeit und den Datenaustausch innerhalb des IT-Ökosystems in Echtzeit ermöglichen und kombinieren bestehende IT und zukünftige Technologien zu Systemen von morgen.

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Mit den SEP Hybrid Backup und Disaster Recovery Lösungen „Made in Germany“ werden die Daten von Unternehmen und Organisationen vom Mittelstand bis Enterprise weltweit rund um die Uhr gesichert und im Diaster Fall lückenlos wiederhergestellt.

Was bietet SEP?

SEP sesam ist die ideale Lösung für heterogene IT Infrastrukturen und unterstützt sämtliche Virtualisierungsplattformen, Betriebssysteme, Datenbanken und Anwendungen – bis zu SAP. Es ist die einzige Backup Software die für SAP HANA auf Intel- und IBM Power Plattformen sowie SAP NetWeaver zertifiziert und gleichzeitig preislich attraktiv ist.

Die zuverlässige Rücksicherung sämtlicher Unternehmensdaten, das flexibel anpassbare Lizenzmodell, deutsche Qualitäts- und Produktstandards und ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis sind nur vier von unzähligen Argumenten warum sich weltweit Organisationen und Unternehmen vom Mittelstand bis Enterprise, für die Hybrid Backup Lösung SEP sesam entschieden haben. Zu den Kunden in mehr als 50 Ländern zählen der SPIEGEL-Verlag, Stadtwerke Potsdam, Port of San Diego, TU Wien, GAD und die Georgetown University. SEP sesam ist eine Backup-, Restore- und Disaster-Recovery-Lösung für den unternehmensweiten Einsatz in anspruchsvollen IT-Umgebungen. In über 50 Ländern realisiert SEP absolut zuverlässig die flexible Sicherung und Wiederherstellung aller gängigen Betriebssysteme, wie beispielsweise Windows, Linux, Unix und Novell NetWare auf physikalischen Rechnern, sowie in virtualisierten Umgebungen. Ein umfassendes Portfolio an Modulen gewährleistet die unterbrechungsfreie Sicherung der unterschiedlichsten Anwendungen und Datenbanken.

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alike_logo_SW-300x129

alike 4.5 bietet als erste Backup-Software vollständige Unterstützung für Citrix XenServer 7. Flexibel und einfach zu benutzen, bietet alike eine umfassende Suite an skalierbaren, intuitiven Backup- und Disaster-Recovery-Szenarien für XenServer 6.5+, Hyper-V und Windows-basierten, physikalischen Systemen.

Was bietet alike?

Q-Hybrid

Backups mittels Hypervisor-basierten Snapshots sind unter Umständen sehr belastend für das Storage-System – darum bietet die exklusive und patentierte Q-Hybrid-Technologie von alike direkte Backups mittels u.a. VSS-basierten Snapshots der virtuellen oder physikalischen Maschine.

      

Cloud-basierende Speichermöglichkeit

Neben den klassichen SAN- und NAS-basierenden Speichermöglichkeiten via CIFS (bis Version 3.1) bietet alike direktes Backup in die und Restore aus der Amazon Cloud.

        

File-Level-Restore

Die Maschinen werden auf Disk-Ebene gesichert, aber eine granulare Wiederherstellung einzelner Dateien ist sehr einfach und schnell möglich.

        

End-to-End-Verschlüsselung der Backups

Verschlüsseln Sie Ihre Daten in jeder Stufe des Backup-Prozesses.

         

Ausgezeichnete Skalierung

alike´s globale Block-basierende Deduplizierung der Daten bereits vor dem Schreiben der Daten ermöglicht schlanke und schnelle Backups und eine Minimierung des benötigten Speicherplatzes.

       

Einfach zu implementieren

Die Installation erfolgt auf einem Windows Server mittels einfach zu bedienendem Installationsassistent.

           

Flexible Deployment-Optionen

alike kann auf einer VM innerhalb der virtuellen Infrastruktur oder auf einer physikalischen Maschine installiert werden.

           

Gleichzeitiges Management mehrerer Hypervisoren

Eine einzelne Installation von alike kann genutzt werden um unterschiedliche, auf Citrix XenServer und/oder Microsoft Hyper-V laufende VMs zu sichern oder wiederherzustellen bzw. auch zwischen beiden Welten zu migrieren (passende Konfiguration der HYpervisoren und Storage vorausgesetzt).

Partnerportal

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