Digitale Raumbeschilderung: Der Weg zu einem nachhaltigen Unternehmen

Eine übersichtliche Raumbeschilderung in Form von Türschildern, Wegweisern, Informationsdisplays oder auch Preisschildern ist in Einrichtungen mit hohem Publikumsverkehr absolut unerlässlich, denn sie erleichtern ein schnelles Auffinden des gewünschten Ortes, geben wichtige Hinweise und bieten einen Gesamtüberblick über alle im Gebäude befindlichen Räume und Bereiche. Jene Beschilderungen sind allerdings nicht nur praktische Informationssysteme und setzen optische Akzente bei der Raumgestaltung, sondern machen Ihr Unternehmen künftig auch noch ressourcensparend und nachhaltig.

Denn wie in allen Bereichen unseres Alltags bleibt auch hier die Technik nicht stehen und es wurde eine Möglichkeit entwickelt, die Ihr Unternehmen sowohl modernisiert, als auch Ihre Arbeitseffizienz steigert und straffe Zeitpläne entlastet. Die Rede ist von digitalen Raumbeschilderungen durch E-Papers. Bei einem sogenannten E-Paper werden die Eigenschaften von Bildschirm und Papier innovativ vereinigt, wodurch bisher gängige Schilder abgelöst und mit zahlreichen Vorteilen ergänzt werden.

moderne, übersichtliche Hingucker

Auf den ersten Blick stellen jene digitalen Beschilderungen im Gegensatz zu den bisher üblichen Papier-Schildern moderne, übersichtliche Hingucker dar, denn dank des eleganten Designs, sowie der tageslichttauglichen E-Paper-Technologie, sind die Displays immer gut lesbar und werten damit jede Umgebung auf.

Was auf lange Sicht jedoch noch viel nützlicher für Sie als Unternehmen ist, ist die Tatsache, dass eine solche Lösung äußerst ressourcenschonend und nachhaltig ist.

Ihr Unternehmen spart sich nicht nur beträchtlich viel Papier, sondern allen voran wertvolle Arbeitszeit. Mitarbeiter müssen keine Zeit mehr in das Auswechseln der Schilder investieren, sondern können sich wichtigeren Aufgaben widmen. Denn statt Hunderte von Schildern immer wieder neu ausdrucken und austauschen zu müssen, genügt künftig ein Knopfdruck bzw. Mausklick. Die Vereinfachung ist vor allem für Geschäftsfelder wichtig, in denen häufige Preisschwankungen bzw. alle Arten von Änderungen die Regel sind.

Das zentrale Management verspricht zudem, alle Inhalte automatisch und in Echtzeit mit vorhandenen Systemen abzugleichen und in Sekundenschnelle zu aktualisieren. Da diese Management-Plattform nicht nur innerhalb einer Firma funktioniert, sondern sich auch problemlos Standort-übergreifend steuern lässt, sparen Sie sich sogar als Unternehmen mit mehreren Filialen enormen Aufwand.
Dank dieser Echtzeitdaten-Erhebung kann außerdem Ihr ideales Workplace Management abgeleitet werden.

Möchten auch Sie in Zukunft nachhaltiger arbeiten und Ihren Aufwand minimieren, so haben wir das passende Produkt in unserem Portfolio:

LANCOM Wireless ePaper: Flexible Komplettlösungen

Wireless ePaper Displays von LANCOM bieten eine digitale Beschilderung für eine Vielzahl an Anwendungen, verleihen Ihrem Unternehmen einen attraktiven Eindruck und versprechen ressourcensparende Abläufe.

Die innovativen Access Points der E-Serie ermöglichen eine professionelle WLAN-Abdeckung kombiniert mit der kabellosen Pflege funkgesteuerter, batteriebetriebener Displays. Mit dieser digitalen Beschilderungslösung erhalten Sie eine Komplettlösung, die skalierbar, flexibel, preiswert und professionell ist. Sie verbinden das Praktische mit dem Modernen und halten Ihre Beschilderungen immer auf dem neuesten Stand. Die Lösungen sind außerdem einfach zu installieren und verfügen über umfangreiche Sicherheitsmechanismen.

Dank der optimalen Kombination der einzelnen Komponenten ist ein störungsfreier Parallelbetrieb aller Funkanwendungen gewährleistet und elektronische Raum- und Türschilder oder digitale Preisschilder keine Zukunftsmusik mehr.

 

Individuell & vielfältig

Die Inhalte der Displays werden zentral über den LANCOM Wireless ePaper Server verwaltet. Mit den von LANCOM erhältlichen Anleitungen können Sie Daten zur Raumbeschriftung direkt aus dem Kalenderverwaltungssystem (Exchange, Domino, Google Calendar, Office 365) auf die entsprechenden Displays übertragen. Anschauliche Beispielbilder und Kalender-Templates werden mitgeliefert, doch mit der komfortablen Software können Inhalte zudem frei gestaltet werden und feste Templates im eigenen Corporate Design angelegt werden. Durch eine simple Check-In/Out Funktion mittels PIN oder RFID Karte wird Ihnen zusätzlich ein optimiertes Flächenmanagement gewährleistet.

Eines steht fest: Digitale Displays von LANCOM sind nicht nur optisch ansprechend, sie sind vor allem flexibel einsetzbar und nachhaltig. Durch die Automatisierung von Abläufen werden außerdem Arbeit minimiert und Ihre Gesamtbetriebskosten gesenkt.

 

Haben auch Sie genug davon, jegliche Schilder manuell auszuhändigen und wollen künftig Zeit und Nerven sparen, damit Sie sich wieder auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können? Dann haben Sie mit uns den idealen Handelspartner gefunden, der Ihnen passende Produkte für Ihr Unternehmen bieten kann. Bei uns profitieren Sie von den Synergien aus unserer jahrzehntelanger Expertise und zuvorkommendem Service und bringen Ihr Unternehmen auf den neuesten, modernsten Stand.